Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kick-off „Step up!“

11.02.2019 - 17.02.2019

Bei der Kick-Off-Veranstaltung legen wir mit „MYnority- My Say“ los! Wir wollen uns genauer ansehen, was Jugendbeteiligung in Praxis bedeutet und wie sie dazu beitragen kann, das Ziel einer inklusiven, jugendgerechten und minderheitsorientierten Gesellschaft zu gestalten.

Das Thema, mit dem wir uns beschäftigen wollen, ist die Kluft zwischen den gesetzlichen Rechten der nationalen Minderheiten und dem tatsächlichen Zugang dazu. Die Teilnehmer*innen werden qualifiziert, wie sie ihre Interessen kanalisieren und die Entscheidungsprozesse beeinflussen können.

Auch Minderheitenbotschafter*innen und Interessierte sind herzlich willkommen! Während des Kick-Off-Seminars gibt es die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und darüber zu sprechen, wie das Thema Jugendbeteiligung in die MM-Besuche einbezogen wird! Mehr über die Minority Messengers: facebook.com/minoritymessengers/

Anmeldung folgt demnächst.

Details

Beginn:
11.02.2019
Ende:
17.02.2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SNC
YEN

Veranstaltungsort

Donja Stubica
Donja Stubica, 49240 Croatia (Local Name: Hrvatska)
+ Google Karte

Details

Beginn:
11.02.2019
Ende:
17.02.2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SNC
YEN

Veranstaltungsort

Donja Stubica
Donja Stubica, 49240 Croatia (Local Name: Hrvatska)
+ Google Karte

Loading Events

« All Events

Kick-off “Step up!”

11.02.2019 - 17.02.2019

In February we  kick off with the “MYnority- My Say” and take a closer look on what youth participation means and how it can help achieving the goal of more inclusive, youth and minority-oriented society.

We will talk about the gap between the legal rights of the national minorities and real access to them. The participants will be trained on how to channel their interests and demands to influence the decision-making processes.

Also Minority Messengers and those who are interested in joining the programme are more than welcome! During the Kick-Off-Seminar we will have a chance to exchange the experiences and talk about how to include the subject of youth participation during the MM visits! More on Minority Messengers:  facebook.com/minoritymessengers/

Online registration will open soon.

Details

Start:
11.02.2019
End:
17.02.2019
Event Category:

Organizers

SNC
YEN

Venue

Donja Stubica
Donja Stubica, 49240 Croatia (Local Name: Hrvatska)
+ Google Map

Details

Start:
11.02.2019
End:
17.02.2019
Event Category:

Organizers

SNC
YEN

Venue

Donja Stubica
Donja Stubica, 49240 Croatia (Local Name: Hrvatska)
+ Google Map