Einträge von Andrej Müller

HUMANS OF YEN – VALERIA MAYER

„Ich bin Teil des Minderheiten-Messenger-Projekts, weil ich mich besonders für Minderheiten und Menschenrechte interessiere. Ich dachte, dass diese Kampagne wirklich dazu beitragen würde, das Bewusstsein für Minderheitenfragen und Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, in der Mehrheit zu schärfen. Das gesamte Minderheiten-Messenger-Projekt ist sehr gut vorbereitet und bietet daher eine gute Möglichkeit, auch mit neuen […]

Die JEV startet ins neue Jahr 2019

Da wir uns dem Ende des Jahres langsam nähern, evaluieren wir die vergangenen Aktivitäten, planen aber bereits auch schon neue Aktivitäten für 2019. Und es warten spannende Dinge auf Euch! Unter dem Motto „MYnority – My Say“ wollen wir die Jugendbeteiligung als grundlegendes Thema für junge Menschen, die sich stärker engagieren wollen, in den Mittelpunkt […]

Sashas Praktikum

Anfang Juli 2018 stiess Aleksandra (Sasha) ZavjaIova als Praktikantin mit Unterstützung des Erasmus+ Traineeship Programme zum JEV-Büro. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt lag auf der Unterstützung einer ganz besonderen Aktivität der JEV, die Ende August stattfand – dem von der JEV und ihrer westfriesischen Mitgliedsorganisation FYK  – (Jongereinferiening Frysk Ynternasjonaal) organisierten Diversity Festival. Das 7-tägige Festival fand in […]

Neue Geschäftsführerin

Am 1. September 2018 hat Kasia Siemasz als Nachfolgerin von Roman Kühn die Geschäftsführung der JEV übernommen. Seit mehreren Jahren ist sie in Jugendorganisationen aktiv und in den letzten Jahren hat sie sich auf internationaler und europäischer Ebene für die Anliegen junger Menschen eingesetzt. Nach dem Abschluss des Internationalen Parlaments-Stipendiums im Bundestag hat war sie […]

Birnen, Bohnen und Speck – Friesische Rezepte (RÖKEFLOOSE)

Zutaten (für vier Portionen): 4 Scheiben  Räucherbauch, durchwachsen, ca. 0,5 cm dick 1 große Zwiebel 500 g Bohnen, grüne 1 Zweig/e  Bohnenkraut 500 g Kartoffeln, fest kochende 4 Birnen (Kochbirnen) 1 Dose Birnen, den Abtropfsaft davon 2 EL Mehl Weißer Pfeffer Wasser Die Speckscheiben mit der klein geschnittenen Zwiebel in 3/4 L Wasser und 1/4 […]

Einführung

Cooking diversity, tasting minorities Ein neuer kulinarischer Trend kommt auf uns zu. Entwickelt von zwei Teams des renomierten JEV Laboratoriums in Zusammenarbeit mit den besten Küchenchefs Europas freuen wir uns hiermit die renomierte „Minderheiten Ernährung/Diät“ vorzustellen. In diesem exklusiven Blog werden wöchentlich neue Rezepte online gestellt! Lassen Sie sich überraschen und kochen Sie mit – […]

“Brücken Bauen” am Osterseminar in Albanien

Das diesjährige Osterseminar fand vom 7.-13. April im albanischen Durrës am Meer statt. Organisiert wurde es von CTArmA – den Aromunen in Albanien, die keine Mühen gescheut haben, den JEVlern den Aufenthalt in Albanien so schön wie möglich zu machen. Abenteuer Anreise Der Anreisetag war wie gewohnt etwas stressig. Nicht nur für die ankommenden Teilnehmerinnen […]

Entries by Andrej Müller

HUMANS OF YEN – VALERIA MAYER

“I am part of the minority messenger project because I am especially keen on minority, as well as human rights. I thought that this campaign would really help to raise the awareness of minority issues and problems they have to face, among majority. The whole minority messenger project is very well prepared and is therefore […]

YEN goes 2019

As we are slowly approaching the end of the year, we are evaluating the past events, but at the same time already planning new activities in 2019. And there are some exciting things waiting for you! Under the motto “MYnority – My Say” we want to focus on youth participation as fundamental subject for young […]

Sashas Internship

In the beginning of July 2018 Aleksandra (Sasha) ZavjaIova joined the YEN-Office as an intern supported by the Erasmus+ Traineeship Programme. Her job focused on supporting a particular activity of YEN, which took place in late August – the Diversity Festival organised by YEN and its Member Organisation FYK – Jongereinferiening Frysk Ynternasjonaal (Western Frisians). […]

New Secretary General

As of September 1, 2018, Kasia Siemasz took over the management of JEV as successor to Roman Kühn. For several years she has been active in youth organizations and in recent years she has been working for the concerns of young people at international and European level. After completing the International Parliamentary Scholarship in the German […]

Introduction

Cooking diversity, tasting minorities A new culinary trend is becoming increasingly popular among the YENies population. Developed by two teams of experts from YEN laboratories in collaboration with the best chefs from all over Europe, the revolutionary “minority diet” integrates ingredients of different origins into a unique YENy lifestyle. The well-kept secrets of grandmas’ from […]

“Building Bridges” at the Easter Seminar in Albania

This year’s Easter Seminar took place from the 7th till the 13th of April in Durrës, Albania – in a hotel that was situated a mere 5 metres away from the beach. Our member organisation CTarmA – the Aromanians/ Vlachs from Albania, spared neither costs nor troubles to make our stay as pleasant as possible. […]