Einträge von Jakob Stadler

Diversity Festival 2022 – Call für Teilnehmende

Die Jugend Europäischer Volksgruppen (JEV) und der Klub slovenskih študentk in študentov na Dunaju (KSŠŠD) sucht Teilnehmende für das Diversity festival „UTOPIjA“. Das Seminar findet in Kärnten/Koroška, Österreich vom 25. Juni bis zum 3. Juli statt und wird von der Jugendorganisation der Kärntner Slowen*innen KSŠŠD organisiert. Über das Seminar: Das Diversity-Festival ist ein Treffen, bei […]

Osterseminar „time to think”

Vom 8. bis 14. April fand unser Osterseminar auf dem Knivsberg in Dänemark statt. Rund 70(!) Personen nahmen dieses Jahr daran teil, nachdem wir diese Veranstaltung 2 Jahre lang verschieben mussten. 70 Menschen an einem Ort zu haben, die alle zu einer Minderheit angehören oder sich für Minderheiten in Europa interessieren, war sehr inspirierend. Anfangs […]

General Assembly 2022

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar. Der Inhalt wird unten in einer verfügbaren Sprache angezeigt. Klicken Sie auf den Link, um die aktuelle Sprache zu ändern.

Osterseminar 2022 – “Time to Think”

Die Jugend Europäischer Volksgruppen (JEV) sucht Teilnehmende für das Osterseminar „time to think“. Das Seminar findet auf dem Knivsberg in Dänemark vom 8. bis zum 14./15. April statt und wird von den Jugendorganisationen „Sydslesvigsk danske Ungdomsforeninger (SdU)“ und „Deutscher Jugendverband für Nordschleswig (DJN)“ organisiert. Anschließend findet am 14. April die Hauptversammlung der JEV statt (für […]

“Story of my internship”

Mein Name ist Caterina de Giovanelli, und heute ist mein letzter Tag eines viermonatigen Erasmus+-Praktikums im JEV-Büro in Berlin. Es war eine tolle Erfahrung! Ich kam Ende August an und reiste gleich nach ein paar Tagen zum EYC in Straßburg, wo ich als Protokollantin an meinem ersten (Mini-)JEV-Seminar “Story of My Life” teilnahm.  Es war […]

Herbstseminar 2021

Herbstseminar „Rewriting our story“ in Lorient, Bretagne Nach nur 1 Jahr, 8 Monaten und17 Tagen konnten wir endlich wieder ein Seminar veranstalten. 625 Tage, in denen wir uns vermisst haben, und man konnte die Freude aller Teilnehmer*innen während des Seminars richtig spüren. Kenstroll Breizh organisierte uns eine fantastische Woche in der wir viel über ihre […]

Ihr könnt euch ab jetzt für unser Herbstseminar anmelden!

Die Jugend europäischer Volksgruppen (JEV) und Kenstroll Breizh suchen Teilnehmende für das Herbstseminar “Rewriting our Story”. Das Seminar findet in der Bretagne, Frankreich statt und wird in Kooperation zwischen Kenstroll Breizh und JEV organisiert. Die Veranstaltung wird vom Europäischen Jugendwerk des Europarates gefördert. Teilnehmende sollten am 1. November anreisen und am 7. November abreisen. Die […]

Youth, make some noise!

Das JEV Booklet “Youth, make some noise!” ist hier! HIER HERUNTERLADEN! Nach dem JEV Seminar “Gather Up“ in Sochi, welches sich auf Jugendbeteiligung fokussierte, begannen wir eure Projekt-Ideen, Best-practice Beispiele aus den JEV Mitgliedsorganisationen und das Wissen zu Projektmanagement zu sammeln um es in der “Youth, make some noise!”  veröffentlichen zu können. In Zusammenarbeit mit […]

Anmeldung für das Mini-Seminar

Der Sommer steht vor der Tür und es scheint, dass die Pandemie es (unter sorgfältiger Berücksichtigung der Hygienevorschriften) erlaubt, uns bald wieder zu treffen! Die Jugend europäischer Volksgruppen (JEV) sucht Teilnehmende für das Mini-Seminar “Story of my life”. Das Seminar findet in Straßburg statt und wird von der Jugend Europäischer Volksgruppen organisiert. Teilnehmende sollten am […]

Entries by Jakob Stadler

Easter Seminar „time to think”

From 8th to 14th of April we had our Easter Seminar on Knivsberg, Denmark. Around 70(!) people participated this year after we had to postpone this event for 2 years. Having 70 people at one spot, that are all part of a or interested in minorities in Europe was inspiring. It felt like most of […]

Easter Seminar 2022 – “time to think”

The Youth of European Nationalities (YEN) is looking for participants for the Easter Seminar “time to think“. The event will take place at Knivsberg in Denmark from 8th until the 14/15th of April and will be hosted by the youth organisations of „Sydslesvigsk danske Ungdomsforeninger (SdU)“ and „Deutscher Jugendverband für Nordschleswig (DJN)“. Afterwards, on the […]

“Story of my internship”

My name is Caterina de Giovanelli, and today is my last day of a four-month Erasmus + Traineeship at the YEN-Office in Berlin. What a journey it was! I arrived in late August and immediately left after a few days for the EYC in Strasbourg, where I attended my first (mini) YEN seminar, “Story of […]

Autumn Seminar 2021

Autumn Seminar „Rewriting our story“ in Lorient, Brittany After only 1 year, 8 months and 17 days we were finally able to organise another seminar. 625 days of missing each other and you could really feel the happiness of everybody during the seminar. Kenstroll Breizh prepared an amazing week for us with loads of opportunities […]

You can now register for our Autumn Seminar

The Youth of European Nationalities (YEN) is looking for participants for the Autumn Seminar “Rewriting our Story”. The event will take place in Brittany and will be hosted by Kenstroll Breizh. It will be supported by the European Youth Foundation of the Council of Europe. Participants should arrive on the 1st and depart on the 7th of […]

Youth, make some noise!

YEN Booklet “Youth, make some noise!” is now out! DOWNLOAD HERE! After the YEN seminar “Gather up!” in Sochi that was dedicated to youth participation, we started collecting ideas for projects developed during the seminar, best practices from our Member Organisations and the knowledge about project management for the Booklet “Youth, make some noise!”. We […]

Call for Participants: Mini-Seminar 2021

Summer is coming and it seems that the pandemic allows us (under careful consideration of hygienic regulations) to meet again soon! The Youth of European Nationalities (YEN) is looking for participants for the Mini-Seminar “Story of my life”. The event will take place in Strasbourg and will be hosted by the Youth of European Nationalities […]