Unser Herbstseminar-Zine ist da!

Während unseres Herbstseminars “Visibility through Creativity” haben die Teilnehmer*innen Briana-Maria Boniș, Petra Štrajn, Iwo Miśkowiak, Jowan Nute und Aaron Clwyd Jones aus dem Workshop „Kreatives Schreiben“ gemeinsam etwas ganz Besonderes geschaffen – ein Magazin mit dem Titel Tŷ y Pobl, Volkshaus, Chi a’n Bobel, Narodni dom, Lëdowi dodóm, The People’s House.

Es handelt sich um eine Sammlung von Fragen, Gedichten und Reflexionen über Minderheitenidentitäten und das Zugehörigkeitsgefühl, geschrieben in mehr als sechs verschiedenen Sprachen. Jede Seite lädt dazu ein, darüber nachzudenken, zu fühlen und zu reflektieren, was es bedeutet, einer Minderheit anzugehören, über Schmerz, Verlust und Liebe, zu hinterfragen, wo und wie man hingehört, und seine Geschichte mit anderen im Rahmen unseres Seminars in Daruvar zu teilen.

Wir laden euch ein, das Volkshaus zu erkunden und euch von der Kreativität und den Stimmen unserer Teilnehmer inspirieren zu lassen.

Dieses Zine wurde von den Teilnehmer*innen des Creative Writing-Workshops unter der Leitung von Demi Anter erstellt. Schaut euch ihre Arbeit an unter: https://www.demianter.com/

Ihr könnt das Zine nur unter Nennung von Briana-Maria Boniș, Petra Štrajn, Iwo Miśkowiak, Jowan Nute und Aaron Clwyd Jones als Autor*innen und der Youth of European Nationalities und Demi Anter als Herausgeberin verwenden.

Klickt auf den untenstehenden Link, um das Zine aufzurufen.

The People’s House Zine from the YEN Autumn Seminar 2025