Einträge von Eva Schubert

Die JEV in 2021

Auch wenn wir uns noch nicht wieder für Seminare Treffen können, die JEV möchte euch allen die Möglichkeit und einen Anstoß bieten um euch mit anderen Jugendlichen aus Minderheiten in Europa auszutauschen.   In 2021 ist unser Thema  “Changing the Narrative”!   “Changing the Narrative”? Jeden Tag sind wir umgeben von Geschichten und Narrativen. Diese […]

Call for Trainers

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar. Der Inhalt wird unten in einer verfügbaren Sprache angezeigt. Klicken Sie auf den Link, um die aktuelle Sprache zu ändern. YEN is  looking for one or two trainers to prepare and implement a four week online course in late April and May. The online course will […]

Neue Geschäftsführung

  Mit dem neuen Jahr hat Eva Schubert die Geschäftsführung der JEV von Kasia Siemasz übernommen. Eva arbeitet seit Februar 2019 als Projektmanagerin bei der JEV und hat vielfältige Erfahrungen im internationalen Umfeld und in Jugend Organisationen.   „Für die JEV als eine internationale Jugendorganisation gibt es derzeit viele Herausforderungen. Durch meine Erfahrungen kann ich […]

Think beyond borders – der Digitale Sommer der JEV hat begonnen!

In den nächsten zwei Monaten laden wir euch zu unseren Aktivitäten unter dem Motto “Think beyond borders” ein. Auch wenn wir zu Hause sind und nicht reisen können, wollen wir unser Netzwerk aktiv und vernetzt halten und über die aktuelle Situation sowie über die Herausforderungen nationaler, ethnischer und sprachlicher Minderheiten nachdenken. Hier präsentieren wir euch […]

Das JEV Osterseminar wird aufgrund des Corona-Virus abgesagt

Heute haben wir beschlossen unser Osterseminar „Grenzland 2.0 – 100 years of best practice? Think beyond borders“, abzusagen.   Da die dänischen Behörden dazu auffordern bei kleineren Veranstaltungen ein Infektionsrisiko selbst abzuwägen, haben die JEV und die Jugendverbände der deutschen und dänischen Minderheiten, DJN und SdU, als Mitveranstalter*innen diese Verantwortung ernst genommen. Nach vielen Abwägungen […]

Das Minderheiten-Botschafter Projekt entwickelt sich weiter. Deshalb suchen wir mach motivierten jungen Menschen die im Laufe des Jahres 2020 an diesem nächsten Schritt mitarbeiten möchten. Wir suchen dich: Als Mitglied des “Minority Messengers HUB – Steering Team” … um gemeinsam mit einem engagiertem Team ein “State of Play of Young People from Minorities in Europe” […]

Volunteer, Inspire, Engage!

Bist du noch auf der Suche nach einer neuen Erfahrung diesen Sommer? Ein Workcamp könnte genau das richtige sein! *15 Tage, 15 Freiwillige aus aller Welt, mach einen Unterschied! Die JEV arbeitet mit verschiedenen Organisationen zusammen um es für dich noch einfacher zu machen, diese wunderbare Erlebnis zu haben. Für mehr Informationen besucht: http://www.alliance-network.eu/international-volunteering/…/ http://ccivs.org/…/what-is-international-voluntary-service…/ […]

Aufruf zur Teilnahme: “CONTRAPUNCTUS EUROPEUS – Europäische Jugend gegen Populismus und Xenophobie”

Study Session “CONTRAPUNCTUS EUROPEUS – Europäische Jugend gegen Populismus und Xenophobie” Wann: 23-29 Juni 2019 Wo: Europäisches Jugend Zentrum in Budapest Anmeldefrist: 17 Mai 2019   CONTRAPUNCTUS EUROPEUS ist eine Study Session entwickelt in Zusammenarbeit zwischen Alliance of European Voluntary Service Organizations und der Jugend europäischer Volksgruppen. Da der Workshop auf Englisch abgehalten wird, folgen […]

Entries by Eva Schubert

YEN in 2021

Even though we can not meet for regular seminars YEN is still here to offer you inspiration and opportunities to connect with youth from minorities around Europe.     In 2021 we are “Changing the Narrative”!     Changing the Narrative? Every day we are surrounded by stories and narratives that influence how we think […]

Call for Trainers

YEN is  looking for one or two trainers to prepare and implement a four week online course in late April and May. The online course will be spread over four weeks and should be based on methods of non-formal education fitting to the online context. The main aim of this activity is for the participants […]

New Secretary General

  With the beginning of the new year Eva Schubert took over the management of YEN from Kasia Siemasz. Eva has been working with YEN since February 2019 as Project Manager and has experiences in a variety of international settings and youth work. “YEN, as an international youth organization, is currently facing challenging times. I am happy […]

Think beyond borders – YEN Digital Summer has started!

In the next two months, we invite you to our activities under the motto “Think beyond borders”. Even when at home and not able to travel, we want to keep our network active and connected and reflect on the current situation as well as the challenges national, ethnic and linguistic  minorities face. Here we present […]

Due to the Coronavirus YENs Easter Seminar will be cancelled!

Today we decided to cancel our Easter Seminar „Grenzland 2.0 – 100 years of best practice? Think beyond borders“.   The Danish authorities have asked organisers of smaller events to assess the risk of infection themselves and act accordingly. Therefore, the Youth of European Nationalities (YEN) and its co-organizers, the youth organisations of the German […]

The Minorities Messengers Project is evolving to another stage so we are looking for dedicated young people that would like to work on the next step throughout 2020! …we are looking for you: Members of the Minority Messengers HUB – Steering Team …to work together with a dedicated team on the “State of Play of […]

Volunteer, Inspire, Engage!

Volunteer, Inspire, Engage ! Are looking for a new experience this summer? Think about joining a workcamp! *15 days, 15 Volunteers from all over the World. Have an impact! YEN is partnering with different organisations offering workcamps to make it easier for YOU to have this great experience. If you are interested in a workcamp, […]

Call for Applications: “CONTRAPUNCTUS EUROPEUS – European Youth Against Populism and Xenophobia”

Study Session “CONTRAPUNCTUS EUROPEUS – European Youth Against Populism and Xenophobia”  When: 23-29 June 2019 Where: European Youth Center Budapest   Deadline for Application: 17th of May   CONTRAPUNCTUS EUROPEUS aims to explore how youth workers and youth leaders can challenge xenophobic attitudes and raise awareness about the role of populism in forming them.   […]